Zum Inhalt springen

Dar Schaugglstuohl

    Über das Stück

    Lustspiel in 6 Bildern von Walter Schultheiß

    Übersetzung in Lustenauer Mundart: Otto Hofer
    Regie: Hubert Sperger

    Inhalt

    Hauptakteur dieses Stückes ist ein Schaukelstuhl, der in der Wohnung der Familie Bösch keinen Platz mehr hat und den man um jeden Preis loswerden möchte!

    Im Grunde handelt es sich hier um ein Trauerspiel! Die versteckte Kritik an unserer scheinbar heilen Welt, die in diesem Stück anklingt, wird bewusst ins Groteske verzerrt, sodass sie komisch wirkt.

    Irgendwelche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und Institutionen sind rein zufällig, aber durchaus beabsichtigt.

    Viele von euch können sich noch an den „Schaugglstuohl“ erinnern, der vor 14 Jahren ein Riesenerfolg war. Einige der damaligen Akteure sind wieder dabei, neue sind hinzugekommen und alle werden ihr Bestes geben, um euch einen vergnüglichen Abend zu bereiten.

    Aufführungstermine

    28.10.2000 – PREMIERE
    29., 31. Oktober 2000
    3., 14., 18. November jeweils 20 Uhr
    19. November, 16 und 20 Uhr

    Zusatzvorstellungen:
    22. und 24. November 2000