Zum Inhalt springen

Lifting

    Über das Stück

    Komödie in drei Akten von Pierre Chesnot

    Regie: Otto Wund

    Inhalt

    Das Älterwerden war für die Menschen schon immer ein Problem, und in unserer Zeit haben sie es damit nicht leichter. Das bekommt auch Maxime Martineau zu spüren, nachdem er als Direktor einer Uhrenfabrik in Pension geschickt worden ist und sich obendrein seine Frau von ihm hat scheiden lassen. Da er sich aber noch nicht zum alten Eisen gehörig fühlt, lässt er sich von Dr. Ferenbach, einem bekannten kosmetischen Chirurgen und Gerontologen, behandeln. Der Erfolg ist frappierend; denn nicht nur, dass er zwanzig Jahre jünger aussieht – er fühlt sich auch so. Prompt verliebt er sich in Alexandra, die attraktive Tochter eines Nachbarn, die diese Zuneigung erwidert. Es tauchen jedoch unverhoffte Hindernisse auf, glücklicherweise zum Gaudium der Zuschauer.

    Aufführungstermine

    10.11.2001 – PREMIERE
    13.11.2001
    16.11.2001
    18.11.2001, 16 und 20 Uhr
    27.11.2001
    28.11.2001
    30.11. (Benefizaufführung zugunsten des WANN&WO Patenkindes René Jenny)

    Wegen der großen Nachfrage gibt es eine Zusatzaufführung am:
    Dienstag, den 4.12. um 20Uhr (definitiv letzte Aufführung!)