Zum Inhalt springen

Erbo kann (nid) jeda

    Über das Stück

    Komödie in vier Akten im Lustenauer Dialekt
    Originaltitel „Erben ist so eine Sache“ von Toni Feller

    Dialektbearbeitung und Regie: Veronika Hofer

    Inhalt

    Otto Schmied, 48-jähriger Unternehmer aus Lustenau, kommt bei einem Autounfall ums Leben und findet sich im Himmel wieder. Er wird vom heiligen Petrus empfangen, der ihn mit seinem Sündenregister konfrontiert und mit den Regeln, die im Himmel gepflogen werden, bekannt macht. Außerdem erfährt Otto von Petrus eine ungeahnte Botschaft, die in ihm sofort den Wunsch erweckt, noch einmal auf die Erde zu gelangen, um sein Erbe neu zu regeln.

    Währenddessen suhlen sich seine Hinterbliebenen im Schmerz um den allzu früh Verstorbenen. Als jedoch bekannt wird, dass Otto ein Testament hinterlassen hat, entwickelt sich bald eine heftige Auseinandersetzung.

    Wird es dem gewitzten Otto gelingen, Petrus davon zu überzeugen, dass er noch einmal auf die Erde kommen muss, um seine Hinterlassenschaft zu regeln?
    Das und noch einiges mehr über Erblasser, Testamente und Erben erfahren Sie bei unseren Aufführungen!

    Aufführungstermine

    Samstag, 5.11.11, 20 Uhr – Premiere
    Sonntag, 6.11.11, 20 Uhr
    Mittwoch, 9.11.11, 20 Uhr
    Freitag, 11.11.11, 20 Uhr
    Samstag, 12.11.11, 20 Uhr
    Sonntag, 13.11.11., 16 Uhr und 20 Uhr

    Aufführungsort: Theresienheim Lustenau, Pfarrweg

    Eintrittspreise:
    Erwachsene: € 10,-
    Schüler und Senioren € 8,-