Zum Inhalt springen

Ein Job für einen Engel

    Über das Stück

    Adventstück von Eva Rechlin

    Regie: Veronika Hofer

    Inhalt

    Im Haushalt der Familie Anders geht alles drunter und drüber. Seit der Vater gestorben ist, muss die Mutter Anne für den Lebensunterhalt sorgen. Für ihre beiden Kinder Daniel und Christina und den Haushalt bleibt ihr kaum noch Zeit.

    Glücklicherweise hat die Familie noch ihren Großvater, der sich liebevoll um seine Tochter und die beiden Enkelkinder bemüht. Doch dem ganzen Haushaltsstress ist auch er nicht gewachsen.

    Kurz vor Weihnachten schreiben der Großvater und die Kinder Wunschbriefe, welche von den himmlischen Boten abgeholt werden sollen. Als die Kinder am nächsten Morgen entdecken, dass die himmlischen Boten ausgerechnet Opas Wunschbrief verloren haben, beschließen sie, die Sache von Opas Wünschen selbst in die Hand zu nehmen.

    Ob es ihnen gelingt, Opas ausgefallenen Weihnachtswunsch zu erfüllen?

    Aufführungstermine

    10.12.1988 – PREMIERE
    11.12.1988
    18.12.1988