Zum Inhalt springen

Das Regenkästchen

    Über das Stück

    Märchenspiel mit Musikeinlagen von Anita Heyden für Kinder ab 5 Jahren

    Regie: Vroni Hofer

    Inhalt

    Regen im Zuckerreich? Eine Katastrophe steht bevor. Aus Liebe zu Prinzessin Puderzucker wagt es Prinz Lolli unter vielen Abenteuern durchs Land der Eismenschen zu den Hexen zu gehen und das gestohlene Regenkästchen zu holen. Und nebenbei erlöst er auch noch eine Prinzessin und einen Prinzen.

    Anita Heyden schreibt zum Stück: „Märchen sind Brot für die Seele und der Schlüssel zur Schatzkammer Literatur.“ Dieses russische Sprichwort hat mir einmal der Kinderbuchautor Ottfried Preußler bei einem Interview mit auf den Weg gegeben.

    In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Freude mit dem Spiel auf der Suche nach dem Regenkästchen.

    Aufführungstermine

    9.4.2005 – PREMIERE