Über das Stück

ein lustiges Weihnachtsstück für kleine und große Menschen (ab 5 Jahre) von Ulla Kling

Bearbeitung und Regie: Veronika Hofer

Inhalt

Alle Adventengel freuen sich schon auf den Flug zur Erde, um fürs Christkind die Weihnachtswunschzettel der Kinder einzusammeln. Bloß Engel Pummelchen hat furchtbar Angst vorm Fliegen und würde deshalb vor Scham am liebsten im Erdboden versinken, wenn es dort oben im Himmel einen gäbe! In all der Bedrängnis hat der kleine Komet die erlösende Idee: Pummelchen soll auf seinem Kometenschweif sicher und schnell zur Erde hinunterrutschen und dann daran entlang zurückfliegen – das klappt bestimmt! Ja, wirklich! Welche Erleichterung! Und dann ist da auch noch ein besonders ungewöhnlicher Wunschzettel, den Engel Pummelchen mit zum Christkind bringt …

Aufführungstermine

1.12.2006 – Premiere