Zum Inhalt springen

Das schläocht Gwiesso

    Über das Stück

    Ein rauchfreies Lustspiel in 3 Akten von Walter G. Pfaus
    Originaltitel: Wo Rauch ist, ist auch Feuer

    Dialektbearbeitung und Regie: Rosl Hämmerle

    Inhalt

    Walter Alge ist leidenschaftlicher Raucher. Nach einer durchzechten Nacht kann er sich infolge eines leichten Gedächtnisschwunds nicht an sein Versprechen erinnern, mit dem Rauchen aufzuhören. Trotz aller Anstrengungen, das Versprochene rückgängig zu machen, gelingt es ihm nicht, seine Frau Helga und seine Tochter Lena zu überzeugen, dass alles nicht so ernst gemeint war. Auch seine Verbündeten, Otto, Stefan und Opa, wollen seine Qualmerei nicht länger unterstützen. Und so beginnt der grausame Entzug …

    Aufführungstermine

    Freitag, 07. November 2008, 20 Uhr – PREMIERE
    Samstag, 08.11.2008, 20 Uhr
    Freitag, 14.11.2008, 20 Uhr
    Sonntag, 16.11.2008, 20 Uhr
    Mittwoch, 19.11.2008, 20 Uhr
    Samstag, 22.11.2008, 20 Uhr
    Sonntag, 23.11.2008, 16 Uhr und 20 Uhr